AUS SICHT DES SCHIEDSRICHTERS

Liebe Betreuer, Spieler und Anhänger !!

 

Ich habe in regelmäßigen Abständen Jugendspiele gepfiffen und war manchmal froh wenn ich manche Begegnung hinter mich gebracht hatte. Denn das was so neben der Linie oder gar hinten passiert, geht unter keine Kuhhaut.  Die Anfeindungen beginnen im Jugendbereich und schleppen sich dann bis in den tiesten Erwachsenbereich.  Jetzt ist es mir aber meist leicht gefallen, diese Spiele zu leiten.......aber ohne einem dicken Fell wäre man nie so weit gekommen.

Die Sticheleien, die wollen Dir tatsächlich fast an die Wäsche. In Thüngersheim brauchte man Schutz weil diese Irren wie woild auf einem zukamen.  In diesem Fall allerding lag kein Foul vor, dier ist der Spieler auf dem Ball ausgerutscht, aber ein Aufstand.

Es gab aber auch tolle Momente, das ging von der Begrüßung bis Spielende, ein Service und alles Fair im Rahmen. Es kam nicht oft vor, an einer Hand kann man es abzählen.

An dieser Stelle muss ich noch eine kleine Lanze für alle die jenigen brechen, die sich jedes Wochenende mit der Pfeife auf den Rasen wagen !!

 

Eine Randnotiz aus einer anderen Sparte des Sports:

Ich bin auch Schiedsrichter im Kegelsport und dort im Einsatz. Sie wundern sich ? - ja im Kegelsport gibt es auch Referees und die haben ab der BOL - Bezirksoberliga  auch alles fest im Griff und auch bei diesem Sport sind es die "kleinen Motzer", die unseren Alltag bestimmen und auf die habe ich gewartet und wenn man dann kontaktiert wird gilt folgender Wahlspruch: "Kehr vor Deiner eigenen Tür oder lese die Sportordnung" ! Und es funktioniert und so soll es hier im Fussi auch sein!

 

An dieser Stelle ein Danke an alle Betreuer der U11.

 

Ich kann es Jedem nur mal an Herz legen, greifen Sie einmal selbst zur Pfeife und Sie werden schneller berühmt, als der Schlusspfiff kommt.

 

 

In diesem Sinne - Gut Pfiff und bleibt`s Fair !!