REGELWERK

Nachdem erst die Regelungen in Sachen HANDSPIEL vollzogen wurden, ist auch die ABSEITSREGELUNG - neu zugefügt worden. Es wird vieles geändert, doch es wird für eine Generalstruktur Zeit und nicht Einzelnes !!

Manchmal versteht man einfach die Welt nicht mehr, was so mancher Schiedsrichter auf den vielen Plätzen der Republik pfeift. Nun es gibt ein Regelwerk an dass sich eigentlich alle SR halten sollen, doch manchmal scheint es so, als wüssten diese gar nicht mehr, wie Sie manche Situation auslegen sollen.

So pfeift der Referee so manchen Foulelfmeter auf der Linie am Sechszehner nicht und gibt Freistoss oder lässt einfach weiterlaufen. Je nachdem was er gesehen hat, manche sehen selbst das deutlichste Foul nicht und pfeifen dann bei der nächsten "Ich hack mal ein - Version" einen Elfer zu unrecht. Dann geht draußen das Geplärre los und schon steht der Mann in Schwarz (heute auch in Rosa, hellrot, grün, blau und sonstigen Farbtupfern) unter Strom.
Der Handelfmeter ist derzeit in aller Munde. Wann ist es eigentlich Hand......man blickt hier nicht mehr durch. Hier müsste der Verband klare Richtlinien setzen, doch ob das der SR dann umsetzen kann, da scheiden sich dann die Götter.

Manche Entscheidungen bleiben nie ohne Kommentar, aber der SR  der seine Entscheidung zurück nimmt und Fair bleibt......den findest Du ganz Selten noch !!

Am Besten wäre es für Jeden der mit dem Pfeifen beschäftigt ist, ob Profi und bezahlt oder die vielen Ehrenamtlichen, habt  eine Linie aber nicht unfair und zieht diese durch.

 

Allerdings egal um was es im Regelwerk geht, am Ende ist immer der Schiedsrichter schuld und das ist wohl bei anderen Sportarten genauso !!

 

Im Übrigen unter: www.bfv.de - kann das Regelwerk runtergeladen werden !!

 

 

 

Junioren

 Jahrgänge

U20-Spieler  2002
 A-Junioren (U19/U18)  2003/2004
 B-Junioren (U17/U16)  2005/2006
 C-Junioren (U15/U14)  2007/2008
 D-Junioren (U13/U12)  2009/2010
 E-Junioren (U11/U10)  2011/2012
 F-Junioren (U9/U8)  2013/2014
 G-Junioren (U7)  2015 und jünger

Altersklasse           Ballgröße            Gewicht

..................................................................................................................................................................................
 U19 A-Junioren         5 (Standardball)      420 - 445 gr.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 U17 B-Junioren         5 (Standardball)      420 - 445 gr.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 U15 C-Junioren         5 (Standardball)      420 - 445 gr.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 U13 D-Junioren         4/5 Leichtspielball      350 gr.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 U11 E-Junioren        4 Leichtspielball      290 - 350 gr.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 U9 F-Junioren           3/4 Leichtspielball      290 gr.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 U7 G-Junioren            3 Leichtspielball       290 gr.

 Wussten Sie eigentlich........

 

 

- das ein G - Jugendspiel (U6) zwischen 10 u. 15 Minuten pro HZ dauern darf

- das U7 also F-Jugendliche spielen 2 x 20 Minuten

 - das in der U9 noch ohne Schiedsrichter spielt wird........

- das in der E-Jugend 2 x 25 Minuten gespielt werden und mit 7 Spielern

- das es eine U 10 gibt

- das in der U11 die Spielzeit  2 x 25 Minuten beträgt

- das D - Jugendspiele (U13) über 2 x 30 Minuten laufen und die Mannschaft aus 6 Spielern bestehen muss

- das ab der U13 eine JFG (JugendFussballGemeinschaft) aus den  Vereinen TSV   Grombühl, SC Lindleinsmühle und dem SB Versbach besteht

- das eigentlich alle Kleinfeldtore gegen das Umfallen gesichert werden müssen, leider nicht überall der Fall

- das der Spielberichtsbogen elektronisch ausgefüllt wird und nach dem Spiel das Ergebnis  abgeschickt werden muss

- das es für Eltern besser ist sich nicht hinters Tor ihres Schützlings zu stellen, Ablenkung braucht der Spieler  im Spiel nicht unbedingt

- das Freistösse von U7 bis U11 immer direkt geschossen werden

- das Mädchen auch mitspielen dürfen

- das es Betreuern eigentlich erst gestattet ist das Spielfeld zu betrten, wenn der SR ein Signal gibt

- das SR aus einem Pool im Erwachsenenbereich bezahlt werden

- das auch Jugendliche im U13 - Bereich pfeifen dürfen

- das Alkohol für Erwachsene bei Jugendspielen kein gutes Licht wirft

- das bei Trainingseinheiten von Nachwuchs und Erwachsene auch Publikum anwesend sein darf

Werte Betreuer, Eltern, Geschwister und  Zuschauer !!!

 

Ein paar Hinweise während so ein Jugendspiel läuft.

Lasst es doch in Zukunft sein, Schiedsrichterentscheidungen mit irgend welchen unnützen Kommentaren zu ergänzen. Der Mann an der Pfeife weiss meistens selbst was er tut. Manchmal kann es ja sein das Ihr Recht habt, aber Beschimpfungen müssen nicht sein. 

Den Betreuern  einen Rat zu geben ist schwer, denn die Wissen eh immer alles besser. Doch hier ein Tipp. (gilt den Betreuern) Bei Einwechselungen, bitte achtet darauf dass die Kinder nicht zu früh ins Spielfeld laufen, das kann schon mal geahndet werden und  müsste ja nicht sein.

 

Ein Dank an alle Verkaufsteams die hinter den Kulissen arbeiten und für Kaffee, Kuchen und für den Rest der Verpflegung zuständig sind. Danke für Euern Einsatz !!